Ferie dihei – im Zürcher Oberland

Auch dieses Jahr ist es sicher und bequem die Sommerferien in der Nähe zu verbringen. Warum nicht gleich hier, um die Ecke, im Zürcher Oberland? Wir verraten dir bei Radio Zürisee Tipps und spannende Ideen wie du deine Ferien vor der eigenen Haustüre gestalten kannst. 

Wo genau kann ich biken ohne Wanderer zu stören? Wie verhalte ich mich im Wald? Und was genau darf ich eigentlich am Greifensee nicht tun und was soll ich tun?

In der Woche vom 19. Juli bis am 23. Juli verbringen wir zusammen «Ferie dihei» im Zürcher Oberland. Wir besuchen das Restaurant Heubode Manzenhub und sprechen darüber wie man Landwirtschaft und Gastronomie unter einen Hut bringt. Wir treffen einem Greifensee-Ranger. Was macht er eigentlich den ganzen Tag? Wir gehen zusammen in den Staatswald. Doch wo liegt der Staatswald überhaupt? Wir suchen nach Tipps und Tricks wie und wo man Ferien zuhause am besten verbringt.

Das Zürcher Oberland bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten um sich zu betätigen. Informiere Dich dazu auf der Website von Zürioberland Tourismus. www.zürioberland-tourismus.ch

Höre zwischen 19. Juli und 23. Juli immer nach 10 Uhr Radio Zürisee um mehr zu erfahren. Und mach mit bei unserem Wettbewerb.

Wettbewerb

Gewinne eine Berg-Übernachtung für 2 Personen mit Fernsicht - in Zusammenarbeit mit Zürioberland Tourismus. Einfach untenstehendes Formular ausfüllen und mit bisschen Glück gewinnen. (Teilnahmeschluss: 1. August 2021, um 22.00 Uhr)

In Zusammenarbeit mit: