Image cover

Radio Zürisee entdeckt – Ringo-Reise an den Greifensee: «Viel Lärm um Mist.»

Cover
Jetzt läuft

-

Zürisee Channels

Radio Zürisee

Songs, die für gute Laune sorgen


Radio Zürisee entdeckt – Ringo-Reise an den Greifensee: «Viel Lärm um Mist.»

Mit dem Pinguin Ringo werden Familienausflüge zu einem unvergesslichen Erlebnis. Auf dieser Reise nehmen euch Ringo und seine Freunde mit zu den lautesten und stinkigsten Vögeln am Greifensee. Unternehmt die Reise und gewinnt eine Ringo-Figur!

Ringo ist traurig, weil sich die Vögel im Zoo über ihn lustig machen. Die Möwe Belinda nimmt Ringo kurzerhand mit auf eine Reise und zeigt ihm die lautesten und stinkigsten Vögel.

Mit S-Bahn und Bus gehts nach Uster zur Schiffstation. Mit dem Schiff überqueren die Freunde den Greifensee bis nach Maur. Von dort aus spazieren sie dem Ufer entlang zur Naturstation Silberweide, wo sie grosse, kleine, laute, bunte und schwarze Vögel entdecken. Und Ringo stellt fest: Alle sind auf ihre Weise schön.

Ringo war übrigens auch schon im wilden Küsnachter Tobel, auf der hohen Felsenegg und auf der Suche nach der Nashorn-Statue. Entdeckt die Routen, findet unterwegs an den Haltestellen das Lösungswort und gewinnt ein tolles Geschenk. Die Anleitung dazu findet ihr in der Broschüre.

Zu jeder Ringo-Reise gibt es eine kostenlose Broschüre mit einer illustrierten Geschichte, einem Reisebeschrieb und spannenden Informationen zu den Fahrzeugen. Hier bestellen oder in einem ZVV-Kundencenter abholen.

Anreise nach Uster

Mit der S5, S9, S14 oder S15 bis Uster. Weiter mit dem Bus 817 bis «Uster, See».

In Zusammenarbeit mit dem Zürcher Verkehrsverbund.

 

0:00

Immer 5 Minuten besser.

www.radio.ch