Image cover

Radio Zürisee E-Woche

Cover
Jetzt läuft

-

Zürisee Channels

Radio Zürisee

Songs, die für gute Laune sorgen


Radio Zürisee E-Woche

Alles was elektrisch ist – liegt momentan im Trend. So gibt es inzwischen nicht nur mehr E-Bikes, sondern auch E-Autos, E-Töff und E-Roller und auf dem Zürisee kannst du dir sogar ein E-Tuckerli mieten. Unsere Moderatorin Isabelle Meier macht den Praxistest.

Natürlich kannst du dir ein Pedalo mieten – wäre es nicht cooler aber ohne Prüfung direkt mit einem E-Tuckerli in den Zürisee zu stechen? Selber mal Kapitän sein? Isabelle testet eine Woche lang alles mit «E». Dabei entdeckt sie, dass der Motorradhersteller «Harley Davidson» sogar eine E-Harley auf den Markt gebracht hat. Doch wie fährt sich das Teil – ohne das Aufheulen des Motors?

Und wie läuft das eigentlich mit E-Bikes? Da gibt es sehr luxuriöse und teurere Modelle – aber auch preisgünstigere Varianten. Spürt man den Unterschied beim Test von Deluxe-E-Bike und einem normalen E-Bike? Natürlich testen wir auch was mit 4 Rädern - was ist für unseren Auto-Nerd Isabelle eigentlich das Coolste an einem E-Auto?

Isabelle will es rausfinden und nimmt Euch mit auf unsere E-Woche. Videos dazu findest Du auf unseren Social Media Kanälen und hier die Beiträge zum Nachhören.

0:00

Immer 5 Minuten besser.

www.radio.ch

In Zusammenarbeit mit