Bildquelle: Pixabay

Technische Probleme

Zürcher Notrufnummern sind wieder erreichbar

Die Notrufnummern 112 und 117 der Zürcher Stadtpolizei waren am Freitag erneut während mehrerer Stunden nicht erreichbar. Schuld daran war ein technisches Problem bei der Swisscom.

Die Stadtpolizei erwartet von der Telefongesellschaft nun, dass sich ein solcher Zwischenfall "nicht wiederholt", wie sie am Freitag mitteilte.

Als Notlösung wurden die Anrufe teilweise an die Kantonspolizei Zürich oder an die Kantonspolizei Bern weitergeleitet und wieder an die Stadtpolizei zurückgeleitet. Weiterhin erreichbar war die Stadtpolizei unter der Nummer 044 411 71 17.

Die Zürcher Polizeinotrufnummern waren bereits letzte Woche am Mittwochnachmittag vorübergehend nicht erreichbar. Damals war es bei Wartungsarbeiten der Swisscom zu einem unerwarteten Problem gekommen.

Erstellt am: 25. Oktober 2019

0:00