Bildquelle: Tomssonic

Nachwuchsband

Tomssonic aus Richterswil feiert Radiopremiere

So junge Bands gibt es selten! Die 4 Jungs der Band TOMSSONIC aus Richterswil sind zwischen 15 und 18 Jahre alt und träumen von einer grossen Karriere.

TOMSSONIC ist eine junge Pop–Band aus Richterswil. Die vier Jungs Elias Steffen (vocals, guitar und songwriter), Fabian Bürgler (guitar), Michael Bürgler (bass) und Till Tenbrock (drums) covern Songs aus der Pop- und Rockszene.

Auf Radio Zürisee kann man ihre erste Single  «Never Let You Go» zum ersten Mal onair hören.  Aufgenommen haben sie den Song in der Studio Bar von DJ Sir Colin. Als sie ein erstes Demo Tape in den gleichen Räumlichen aufgenommen haben, kam dieser auf die junge Band zu und wollte noch mehr Songs mit ihnen produzieren. Seither ist Sir Colin eine Art Band Coach für TOMSSONIC.

Gegründet wurde TOMSSONIC bereits im Jahr 2016. Damals wurden die Jungs von ihrem Musikschullehrer anlässlich einer Jubiläumsfeier der Musikschule zu einer Band zusammengewürfelt. Doch nach der Feier hörten die Proben nicht mehr auf. Die Band machte weiterhin Musik, probt seither regelmässig in ihrem Bandraum und durfte bereits u.a. im Moods und am «Züri Fäscht» auftreten. Ihr grösster Wunsch: «Etwas mit Musik zu machen – aber in erster Linie ist vor allem der Schulabschluss wichtig.»

Erstellt am: 28. Juli 2020

0:00