Carmina Burana

Teamchor Jona zeigt Klassiker

«Carmina Burana» von Carl Orff zählt zu den bedeutendsten Chorwerken überhaupt. Im September 2020 präsentiert der Teamchor Jona unter der Leitung von Max Aeberli den Klassiker im Lokdepot Rapperswil. Es gibt noch viel zu tun.

Da wagt sich der Teamchor Jona an ein ganz grosses Werk. «Carmina Burana» ist eine szenische Kantate von Carl Orff aus den 30ger Jahren. Schon vor 20 Jahren wurde dieses Stück vom Teamchor Jona unter der Leitung von Max Aeberli in Rapperswil auf dem Hauptplatz aufgeführt. Im nächsten Jahr - zum Abschied von Max Aeberli - gibt es den Klassiker im Lokdepot Rapperswil.

Der Teamchor Jona verstärkt sich für dieses Projekt. Im September präsentieren 150 Musiker, Sänger und Solisten das mächtige und stimmgewaltige Chorwerk, gespickt mit Choreo- und Lichtelementen. Alle Infos gibt es auf www.carminaburana.ch.

Erstellt am: 19. Dezember 2019

0:00