64 Jahre verheiratet

Lebens- und liebeserfahrene Senioren erklären die Liebe

Heute ist Valentinstag. Und am Tag der Liebe wird uns wieder bewusst, wie kompliziert die Liebe ist … Die Frage aller Fragen ist: Wie führt man eine glückliche Beziehung? Wir haben ein Ehepaar gefunden, das die ewige Liebe gefunden hat. Der erfahrenen Ehemann Reinhard Pohl rät, «wer auf Nummer sicher gehen möchte, beugt sich bei Differenzen der Meinung der Partnerin.»

Alice und Reinhard Pohl sind schon seit 64 glücklich verheiratet. Das Individuum hat sich in dieser langen Ehe zwar verändert, nicht aber die Beziehung zueinander. Alte Liebe rostet bekanntlich nicht. Miteinander zu reden, gemeinsame Aktivitäten und die gemeinsame Lösungsfindung sind die wichtigen Eckpfeiler einer liebevollen Beziehung.

Erstellt am: 14. Februar 2020

0:00