Bildquelle: pixabay.com

Tag des Lehrers

Interessanter Job im Schulhaus

Seit 1994 wird der Weltlehrertag jährlich begangen. Unsere Pädagoginnen und Pädagonen haben es ja wirklich nicht einfach. Neben der Vermittlung des Schulstoffes müssen sie immer mehr auch erzieherische Tätigkeiten übernehmen. Heute feiern wir die Lehrerschaft.

Die UNESCO und internationale Arbeitsorganisationen haben schon die «Charta zum Status der Lehrerinnen und Lehrer» angenommen. Seit 25 Jahren findet der Weltlehrertag am 5. Oktober statt.

Die Lehrpersonen mussten sich Jahre lang viel anhören. Einerseits von den frechen Schülern und von dem Rest der Bevölkerung gab es viel Neid für die dreizehn Wochen Ferien.

Aus diesem Grunde steigen wir in den Lehrer-Lobgesang mit ein. Vielen Dank für Euer Engagement!

Erstellt am: 07. Oktober 2019

0:00