EM-Quali

Ein Sieg muss her!

Graue Wolken sind über dem Schweizer Fussball aufgezogen. Nach der bitteren und unnötigen Niederlage gegen Dänemark ist der heutige Matsch gegen Irland ein Schlüssel-Spiel. Drei Punkte müssen her, sonst wird es eng mit der direkten Qualifikation für die EM.

Das haben sich Fans wie Spieler anders vorgestellt. Eigentlich wollte man nach dem Dänemark-Spiel am letzten Samstag mit einem Fuss in der EM-Quali-Türe stehen. Aber beim 0:1 in Kopenhagen wurden wichtige Punkte liegen gelassen. 

Deshalb ist das Spiel heute in Genf gegen Irland extrem wichtig. Mit einem Erfolg könnte man die nächsten Spiele etwas entspannter angehen und wäre nicht auf Schützenhilfe von anderen angewiesen. Deshalb gilt für heute Abend einmal mehr: Hopp Schwiiz!

Erstellt am: 15. Oktober 2019

0:00