Ausstellung

Boris Baldinger versteigeret Fotos für einen guten Zweck

Der Rapperswiler Fotograf Boris Baldinger stellt zum ersten Mal seine Bilder aus. Und versteigert sie für einen guten Zweck. Der Gesamterlös geht an die Kinderkrebshilfe Schweiz.

Die Ausstellung im Kafi Inä in Rapperswil heisst «40 Jahre / 40 Bilder». Vierzig Landschaftsbilder aus der Kamera von Boris Baldinger gibt es zu sehen und zu ersteigern. «Die Fotografie prägt mein Leben» sagt der 40jährige. Es gibt fast keinen Tag, an dem er ohne eine Kamera unterwegs ist. Erst vor gut vier Jahren hat er sich selbständig gemacht, «das war ein grosser Schritt für mich».

Die Bilder von Boris Baldinger faszinieren. Sei es die Sonne, die durch einen Baum bricht oder ein Steinbock vor einem grandiosen Sonnenaufgang. «Für den perfekten Schuss braucht es natürlich auch ein bisschen Glück», sagt der Foto-Profi. Die Bilder gibt es bis Ende Oktober im Kafi Inä zu bestaunen.

Erstellt am: 11. Oktober 2019

0:00