Ticket for Two «Ewigi Liebi – Das Musical»

10 Jahre «Ewigi Liebi». Das erfolgreichste Schweizer Musical feierte 2007 seine Uraufführung und ist im Jubeljahr nochmals zurück auf der Bühne.

Die Geschichte

Durch schicksalhafte Umstände treffen Dänu und Heidi, die in ihrer Jugend ein Liebespaar waren, fast dreissig Jahre später wieder aufeinander. Glücklich über die schicksalhafte Begegnung schwelgen sie in ihren Erinnerungen und lassen ihre Beziehung, die ein jähes Ende fand, Revue passieren. Ihre gemeinsame Geschichte begann gerade zu der Zeit, als im Emmentaler Dorf Trueb die Gondelbahn eingeweiht wurde. Die Sennen und Bauern haben damals für dieses grosse Ereignis ein Fest mit Musik und Tanz organisiert. Auf diesem Fest haben sich die beiden nach der letzten Polka im Mondenschein zum ersten Mal geküsst. Je länger sie erzählen, desto mehr versinken sie in ihre Geschichte, die plötzlich zu leben beginnt. Sogar die Murmelifamilie, die gerade einen Familienkrach austrägt (der Sohn will sich einen Tunnel ins Engadin graben und dort als Au-pair arbeiten!), hört plötzlich aufmerksam zu und kommentiert die Geschichte singend aus ihren Löchern. Es wird gelacht, aber auch geweint, denn das gemeinsame, dauerhafte Glück blieb Dänu und Heidi damals verwehrt. Intrigen und Missverständnisse, falscher Stolz und jugendlicher Übermut haben die Liebenden auseinandergebracht.

Heute – viele Jahre später – würden Dänu und Heidi das Rad der Zeit am liebsten zurückdrehen. Aber was einmal war, lässt sich nicht mehr ändern. Oder doch? Ein alter, merkwürdiger Mann landet mit einem verrosteten Gondeli auf dem Schrottplatz und bietet Dänu die Möglichkeit, damit in die Vergangenheit zu reisen. Dort soll er versuchen, die unglückliche Liebesgeschichte zum Guten zu wenden.

Wird es Dänu gelingen, die Geschichte von Heidi und Daneli zum Positiven zu ändern? Wird die Murmelifamilie wieder zu ihrer trauten Höhlenharmonie finden? Werden die Sennen nach dem tragischen Gondelbahnunglück wieder eine richtige Dorfgemeinschaft? Und: Wer ist dieser sonderbare Mann in Weiss, der behauptet, er sei kein Kiosk?

Ticketpreis

CHF 108.00, Kategorie 1

Ticket for Two-Preis

Das Ticket for Two-Package kostet CHF 108.00 (zuzüglich Versandspesen) und umfasst zwei Tickets. Ticket for Two – eins gekauft, eins geschenkt. Radio Zürisee schenkt das zweite Ticket!

Eventdetails

Datum: 23. November 2017, 19.30 Uhr / 2. Januar 2018, 14.00 Uhr
Ort: MAAG Halle Zürich
Türöffnung: Eine Stunde vor Vorstellungsbeginn

Verkauf

Ticket for Two für «Ewigi Liebi – Das Musical» können ab Donnerstag, 7. September 2017, gekauft werden.

Veranstalter Webseite

Hier bestellen