Voll glade! - Podcast rund um das Thema Energie

Voll glade! Der Podcast rund um das Thema Energie und wie wir im täglichen Leben damit umgehen.

Wie würde unser Leben ohne Strom aussehen? Welche neuen Energien warten in der Zukunft auf uns? Wie halten wir uns im Winter effizient warm? Diese Themen sind manchmal schwer verständlich für Laien. Aber unsere Moderatorin Giulia Staub gibt nicht auf und fragt unseren beiden Experten ein Loch in den Bauch.

Ist die Energie die wir zum Aufstehen brauchen morgens, vergleichbar mit der Energie die wir zum Einschalten der Nachttischlampe brauchen? Mit unseren Gästen Tim Uhler (Mobilitätsexperte von Energie Zürichsee Linth) und Markus Friedl (er würde niemals sagen, dass er Professor an der Ostschweizer Fachhochschule ist) stehen unserer Giulia zwei ausgewiesene Spezialisten zur Seite, die sich vor Fragen kein bisschen fürchten.

Wir versprechen dir Aha-Effekte und unterhaltsame Gespräche - und wir sind "Voll glade!" zum Loslegen und Durchhalten. Folge unserem Podcast auch auf Apple Podcast und Spotify.

In Zusammenarbeit mit

0:00

    Stell uns deine Frage

    Hast du selbst Fragen rund ums Thema Energie, die wir für dich klären sollen? Schreib sie uns im untenstehenden Formular und vielleicht nehmen wir deine Frage in unserer nächsten Podcastfolge auf.