© na

Radio Zürisee bleibt unabhängig

Wie vor Monatsfrist den Medien entnommen werden konnte, hat sich die Muttergesellschaft der Radio Zürisee AG, die Zürichsee Medien AG, entschieden, sich aus dem Mediengeschäft zurückzuziehen und sich künftig auf ihre Liegenschaftsbestände zu konzentrieren. Gerne informieren wir heute, dass im Rahmen dieses mehrmonatigen Prozesses die Zürichsee Medien AG ihre Aktien der Radio Zürisee AG per 1. Januar 2023 an die Fabian Villiger Management GmbH in Rapperswil verkaufen.
 

Die Übernahme der Radio Zürisee AG passt bestens ins Tätigkeitsgebiet von Unternehmer Fabian Villiger. Als Vizepräsident von Rapperswil Zürichsee Tourismus und dem Gewerbe Rapperswil-Jona kennt er nicht nur die Bedürfnisse von Bevölkerung und Gästen in diesem Marktraum, er versteht und fördert auch die Anliegen und Interessen des Gewerbes. Als Inhaber der Eventagentur «RedSpark» in Rapperswil ergänzt er mit seinem Know-how das Eventangebot von Radio Zürisee ideal, welches weiter ausgebaut werden soll. Mit Fabian Villiger konnte einen regional verankerten Käufer für Radio Zürisee gefunden werden, der die Strategie unseres im Grossraum Zürichsee erfolgreichen Radiosenders nicht nur weiterführen, sondern auch weiter entwickeln wird und kann.
 

Radio Zürisee freut sich sehr, dass wir damit für unsere Partner und Kunden, für unsere Hörenden aber auch für unsere Mitarbeitenden eine regionale Lösung erarbeiten konnten, und damit publizistisch und wirtschaftlich auch in Zukunft unabhängig bleiben.