80 Jahre Hausi

Wir feieren den 80. Geburtstag von Hausi Leutenegger!

Hausi Leutenegger wird 80. Der Unternehmer im Ruhestand ist stolz auf sein Leben und was er erreicht hat. Das zeigen unzählige Radiomomente bei uns. Es ist ein Leben eines Bauernjungen, der zum Multimillionär, Spitzensportler und zeitweise sogar zum Filmstar wurde.

Es sind Highlights für mehrere Leben, könnte man meinen. Hausi Leutenegger, als Sohn einer einfachen Bauernfamilie im thurgauischen Bichelsee geboren, ist stolz auf sein Leben. Etwas auf sein Unternehmen und den damit einhergegangenen Reichtum oder auf seine Schauspielerkarriere mit Film-Momenten an der Seite von Klaus Kinski oder Donald Sutherland. Und natürlich auch auf sein Olympia-Gold im Vierer-Bob an den Winterspielen von Sapporo 1972. Hausi Leutenegger war aber auch Teil unseres Radioprogramms. Ein paar Radio-Zürisee-Highlights mit dem Lebemann hört ihr hier nochmals in einer Auswahl.

Sendungen mit Hausi Leutenegger

0:00