Top Themen

An jedem Tag passiert viel. Hier findest Du eine Auswahl an wichtigen Sachen. Kurz und kompakt zusammengefasst.

Was geht und was nicht

So komme ich ohne Panne durchs Weihnachtsessen

Aktuell treffen sich viele Arbeitskollegen und Teams zum obligaten Weihnachtsessen. Nicht in jedem Fall ist sicher, dass man das unbeschadet zu übersteht.

10. Dezember 2018 18:22

Nach Zerstörungswut

Gemeindemitarbeiter nach Vandalenakt heute zurück am Arbeitsplatz

Letzte Woche verwüsteten Vandalen das Gemeindehaus in Hinwil. Nachdem deshalb der Betrieb am letzten Freitag still stand, versuchten die Gemeindemitarbeiter heute wieder in den normalen Arbeitsalltag zurückzukehren. Das war allerdings nicht ganz einfach.

10. Dezember 2018 17:15

Orang-Utan

Roger Rhyner auf einer Rettungsstation in Borneo

Orang-Utans sind vom aussterben bedroht. Nur noch auf Borneo und Sumatra leben die Affen. In den letzten Jahren sind aber auch auf Borneo ca. 100'000 Orang-Utans verschwunden.

10. Dezember 2018 11:13

Samichlaus Schwimmen

Schlottern für einen guten Zweck

111 Meter gibt es beim traditionellen Samichlaus Schwimmen zurückzulegen. Die Limmat war mit acht Grad nicht wirklich einladend. Trotzdem waren so viele am Start, wie noch nie.

10. Dezember 2018 07:50

Kleines Land mit grossen Sportlern

Nino Schurter und Daniela Ryf sind die Besten 2018

Im zehnten Anlauf hat es für den Mountainbike-Weltmeister Nino Schurter endlich die Auszeichnung «Sporter des Jahres» gegeben. Für Triathletin Daniela Ryf ist es bereits der zweite Award.

10. Dezember 2018 07:28

Samichlaus per Schiff

Besuch beim Samichlaus in seiner See-Residenz

Zum ersten Mal ist Radio Zürisee mit dem Schiff zum Samichlaus gefahren. Mit dabei waren auf der Schifffahrt mit anschliessender Chlausfeier hunderte grosse und kleine Samichlausfans und natürlich der Samichlaus und Schmutzli persönlich.

9. Dezember 2018 11:39

Studio-Gäste

Die Schweizer Newcomer Band «Raid 409»

Sie sind noch ein Geheimtipp. Die vier Zürcher Jungs lassen sich bei ihrer Punk-Rock Musik von «Green Day», «Blink 182», usw. inspirieren.

8. Dezember 2018 16:00

Fahrplanwechsel

Region Winterthur mit vielen Neuerungen

Morgen Sonntag 9. Dezember kommt es zu einigen Änderungen im öffentlichen Verkehr.

8. Dezember 2018 12:18

Geschichtenerzähler

Timmermahn verzaubert Stäfa

Mit seiner einzigartigen Stimme und seinen fantastischen Geschichten gelingt es dem 76-jährigen Berner „Timmermahn“ immer wieder zu begeistern.

8. Dezember 2018 10:14

Mythos

Sitzheizung ist für Spermien unbedenklich

Lange wurde angenommen, dass Sitzheizungen den Spermien schaden, dies wurde nun aber in einer Studie widerlegt.

8. Dezember 2018 08:32