Top Themen

An jedem Tag passiert viel. Hier findest Du eine Auswahl an wichtigen Sachen. Kurz und kompakt zusammengefasst.

Gesichtstattoo

Immer mehr Menschen lassen sich mit der Nadel ins Gesicht stechen

Tattoos sind Heute nicht Seltenes. Mehrheitlich werden sie von der Gesellschaft auch nicht mehr als «kriminell» sondern als Kunst bezeichnet. Bei der Tintenfarbe im Gesicht ist bei vielen jedoch wenig Verständnis vorhanden. Trotzdem wird es immer mehr zum Trend.

25. April 2019 18:17

Forestcleaning

Céline Greising live im Studio

Die junge Zürcher Oberländerin Céline Greising engagiert sich aktiv für eine sauberere Umwelt - und möchte nun auch andere Menschen ins Boot holen.

25. April 2019 15:40

Second Hand

Vintage-Mode wird gern getragen

Es gibt verschiedene Indizes, dass «Second Hand» angesagt ist. Eine «Radio Zürisee» Umfrage hat gezeigt, dass auch Kleidungsstücke aus zweiter Hand gerne getragen werden.

25. April 2019 10:51

Fussschweiss

Der Schandfleck in den Schuhen

Der Frühling motiviert uns mit dem Motto «Zeigt her eure Füsse, zeigt her eure Schuh». Doch nicht alle Menschen legen Wert auf eine saubere Fusspflege.

24. April 2019 19:59

Zu wenig Regen

Bauern klagen wegen trockenen Böden

Viel Sonne und wenig Regen. Was Sonnenanbeter freut, ist ein Problem für Schweizer Bauern. Die Böden seien nämlich schon jetzt zu trocken.

24. April 2019 16:10

K-Tipp

«Baby-Biskuits» sind nicht wirklich gesund

Für den eigenen Nachwuchs will man nur das Beste: Die schönste Kleidung, den sichersten Kindersitz - und das gesündeste Essen. Gerade letzteres ist aber im Fall von Baby-Guetsli alles andere als der Fall.

24. April 2019 10:12

Bücher Lesen

Heute einen dicken Schinken verschlingen

Der 23. April ist Welttag des Buches. Seit 1995 ist dieser Tag ein von der UNESCO weltweit eingerichteter Feiertag.

23. April 2019 19:39

Ein neuer Wolf im Glarnerland

Ein Weibchen streift umher

Der Wolf ist zurück. Im Glarnerland streift ein Weibchen umher.

23. April 2019 11:42

Vorsicht

Gefahren beim Frühlingsputz

Jeden Tag scheint die Sonne länger durch die Fenster und jeder noch so kleine Flecken wird sichtbar. Zeit für den Frühlingsputz.

23. April 2019 08:51

Kaltes Wasser

Blaueierschwimmen im Greifensee

Bereits zum 16. Mal haben am Ostermontag mutige Frauen, Männer und Kinder den Sprung in den 14 Grad kalten Greifensee gewagt, um dort blaue Eier herauszufischen.

23. April 2019 07:33