Mentalmagier

Pat Perry live im Studio

Er ist Zauberkünstler und Mentalmagier: Pat Perry, der aktuell sein Publikum mit seinem neuen Programm «fifty-fifty» verzaubert.

Unser Moderator Markus Stadelmann ist ein ziemlich skeptischer Mensch. Damit erfüllt er eine der besten Bedingungen, die Mentalmagier Pat Perry braucht, um seine Kunst auszuüben. Und genau das tat Pat Perry dann auch, live in unserem Studio.

Live erleben kann man ihn auch in seinem «CLOSE»-Theater in Zürich West, wo er aktuell mit seinem neuen Programm «fifty-fifty» auftritt. Ein Programm, das sich voll und ganz den Entscheidungen widmet, die wir Menschen tagein, tagaus fällen.

Ja oder nein, links oder rechts, wichtig oder unwichtig, gefährlich oder sicher? Rund 20‘000 Entscheidungen treffen wir gemäss Hirnforschern täglich – die meisten davon blitzschnell. Viele dieser Entscheidungen laufen unbewusst ab, andere weisen uns den Weg, einige stellen unsere Welt auf den Kopf. Aber sind es wirklich wir, die entscheiden? Gibt es die «freie Wahl» überhaupt? Und wenn, wo passiert sie: im Kopf oder Bauch? Oder gar im Herz? Welche Entscheidungen sind besser und nachhaltiger? 

Pat Perry versucht, das Publikum zu lesen und zu beeinflussen. Er manipuliert, zaubert, trickst und regt zum Denken an - und entführt in die wunderschöne Welt des Staunens.