Bronze-Boy

Lustiger Burgener nach seinem WM-Erfolg

Pat Burgener freute sich überschwänglich über seine Bronzemedaille an der WM in Park City. Für Unterhaltung sorgte aber nicht nur sein Ride.

Er ist ein lustiger, aufgestellter Zeitgenosse. Der Westschweizer Freestyle-Snowboarder Pat Burgener. Wenn er mal nicht im Schnee ist, tüftelt er als Musiker auch an neuen Texten. Oben gibt es ein Video zu einem seiner Songs. Pat Burgener ist ehrlich. Auch wenn er sich sehr über die Bronzemedaille freut, benutzt er deutliches Vokabular. In verschiedenen Interviews hat er seinen Wechsel des Schuhwerks während den Wettkämpfen beispielswiese als "dumm, wirklich richtig dumm" bezeichnet. Ausserdem hat er gegenüber den Kollegen von SRF erklärt, weshalb man den Leuten auch neben der Piste etwas Unterhaltung bieten soll. Wir haben die Interview-Highlights von Pat Burgener nach seinem Edelmetall-Triumph zusammengetragen.