Neue Single

James Gruntz präsentiert «Close To You»

Die neue Single des «Wieder-Seeländers» James Gruntz wäre ohne den Umzug zurück in die Region, in welcher er seine Kindheit verbracht hat, möglicherweise nie fertiggestellt worden.

Anfang 2018 zog James Gruntz zurück ins Seeland nach Biel, wo er bis zu seiner Jugendzeit gewohnt hat. Mit im Gepäck war auch sein komplettes Musikstudio.

Eines Tages entdeckte er beim Einrichten des neuen Studios und beim Durchstöbern seiner Festplatten diesen einen unvollendeten Song, welcher im Sommer 2017 nicht mehr rechtzeitig fertig wurde, um Teil seines aktuellen Albums «Waves» zu sein.

Angetan vom Groove, der positiven Energie und inspiriert von der bewegten Zeit wurde schnell klar: Dieser Song muss veröffentlicht werden! Und so entschliesst sich James Gruntz kurzerhand, die herbstliche Konzertpause zu nutzen, um sich der Fertigstellung dieses Songs zu widmen.

Das Resultat heisst «Close To You» und spielt mit Aufbruch und Ruhe, dem Hin und Her und dem Auf und Ab der Gefühle zwischen zwei Menschen.