Live Gast

Charles Nguela über sein Programm «Helvetia's Secret»

Mit seinem Programm «Helvetia's Secret» bringt Charles Nguela seit Februar 2018 sein Publikum zum lachen. Auch wenn der Programmtitel an die Unterwäsche-Firma «Victoria's Secret» erinnert, steht Charles Nguela ohne Flügel auf der Bühne, aber in Unterwäsche.

Charles kam als Teenager in die Schweiz. Als die Beziehung mit seiner langjährigen Freundin in die Brüche ging, hatte Charles ein paar Drinks über den Durst getrunken und laut angefangen über sein Leben zu reden. Um ihn hat sich ein Publikum gebildet und so hat er sein Talent entdeckt. Im Jahr 2014 hat der Argauer sein erstes Programm «Schwarz Schweiz» präsentiert und gleichzeitig den «Swiss Comedy Award 2014» gewonnen.

In seinem neuen Programm «Helvetia's Secret» spricht der Komiker über seine Ansicht auf die Gesellschaft und das Zusammenleben. Dabei lässt Charles sogar seine Hüllen fallen, erzählt er im Radio Zürisee Interview. Am wichtigsten sei es ihm, dass er selber Spass an seinem Programm hat.