Bildquelle: Louise Palanker / Wikipedia

California Feeling

Beach Boys kommen nach Zürich

Die Beach Boys haben sich 1961 in Kalifornien gegründet und sind heute die älteste Popband der Welt. Seit Jahren kommen sie wieder einmal nach Zürich.

Mike Love erzählte uns im Interview, wie ihre Liebe zur Musik entstand: Meine Cousins Dennis, Brian und Carl Wilson und ich wuchsen in einer sehr musikalischen Familie auf. Wir hatten zuhause einen Flügel, eine Orgel und eine Harfe. An Feiertagen und Geburtstagen wurde bei uns immer Musik gemacht. Wir liebten es, zusammen Songs von den Everly Brothers, Chuck Berry und The Four Freshmen zu singen. Anfangs hatten wir nicht das Ziel, Platten aufzunehmen oder weltberühmt zu werden, wir wollten einfach als Familie harmonisch zusammen singen. Die Liebe zur Musik ist das Fundament der Beach Boys. Mit der Zeit ist aus dem Hobby ein Beruf geworden, den wir bis heute sehr, sehr ernst nehmen.

 

The Beach Boys - Dienstag 09.07.19 - Theater 11