Dynastie Knie

Bald 100 Jahre feiert der Schweizer Nationalzirkus

Anlässlich des runden Jubiläums entsteht die SRF Dokufiktion «DYNASTIE KNIE - 100 JAHRE NATIONALCIRCUS».

Über mehrere Generationen hinweg gibt es den Circus Knie. Im Jahre 1919 wurde der grösste Schweizer National-Circus gegründet und zeigt pro Jahr über 340 Vorstellungen in mehr als 40 Ortschaften. 

Immer wieder aufs Neue begeistert die Familie Knie mit ihren Artisten und Tieren mehrere tausend Zuschauerinnen und Zuschauer.

Nächstes Jahr feiert der Circus Knie sein 100-Jahr-Jubiläum und anlässlich dieses grossen Ereignisses, gibt es bald auch eine SRF Dokufiktion «DYNASTIE KNIE - 100 JAHRE NATIONALCIRCUS». Wir waren bei den Dreharbeiten in Wagen (SG) dabei, durften schon hinter die Kulissen blicken und mit den Schauspielern und Darstellern sprechen.