Brand in Uster, © Kantonspolizei Zürich
 Kantonspolizei Zürich
  • News

Tragisches Unglück in Uster

Bei einem Brand in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung in Uster ZH sind am Mittwochabend zwei Personen ums Leben gekommen. Die Brandursache ist noch nicht bekannt.

04.01.2024

Bei den Verstorbenen handelt es sich um eine 31-jährige Bewohnerin und einen 34-jährigen Bewohner des Heims, wie die Kantonspolizei Zürich am Donnerstag mitteilte.

Der Brand wurde am Mittwochabend kurz nach 21.30 Uhr gemeldet. Einsatzkräfte konnten das Feuer in einer Wohngruppe rasch löschen. Drei Bewohner, eine Bewohnerin sowie eine Betreuerin wurden mit Verdacht auf Rauchvergiftung in Spitäler gebracht.

Bei dem Wohnheim handelt es sich um eine Einrichtung für kognitiv beeinträchtigte Menschen. Die betroffene Wohngruppe ist derzeit nicht bewohnbar. Der Sachschaden beläuft sich gemäss ersten Schätzungen auf mehrere hunderttausend Franken. Die genaue Brandursache ist noch nicht bekannt und wird von Spezialisten untersucht. (SDA)

David Nadig

Stv. Chefredaktor, Sportchef

Teilen: