Einsiedeln Unfall Polizei Schwyz, © Kapo SZ
Nach der Kollision mit der Mauer überschlug sich das Auto. Kapo SZ
  • News

Tödlicher Unfall in Einsiedeln

Bei einem Selbstunfall in Einsiedeln ist am Samstagmorgen ein 36-jähriger Automobilist ums Leben gekommen. Der Unfallhergang ist noch unklar, weshalb die Kantonspolizei Schwyz Zeugen sucht.

13.01.2024

Ein 36-jähriger Autofahrer ist am Samstagmorgen bei einem Selbstunfall in Einsiedeln SZ getötet worden. Er kollidierte mit einer Mauer.

Der Fahrzeuglenker hatte kurz nach 08.00 Uhr aus zunächst unbekannten Gründen die Herrschaft über sein Auto verloren, wie die Schwyzer Kantonspolizei mitteilte. Er sei neben die Fahrbahn geraten und mit der Mauer eines Überführungsviaduktes kollidiert. In der Folge sei das Fahrzeug auf der Gegenfahrbahn auf dem Dach liegend zum Stillstand gekommen. Der Autofahrer sei noch auf der Unfallstelle verstorben.

Für die Tatbestandsaufnahme und die Bergungsarbeiten sei die Umfahrungsstrasse während rund sechs Stunden gesperrt worden, was zu grösseren Verkehrsbehinderungen im Raum Einsiedeln geführt habe. Aufgrund des unklaren Unfallhergangs sucht die Kantonspolizei Schwyz Zeugen. (sda/dak)

Daniel Krähenbühl

Redaktor

Teilen: