Kürbisausstellung Eintritt Seegräben Juckerfarm, © Jucker Farm AG
Bald braucht es an Spitzentagen ein Ticket für die Kürbisse. Jucker Farm AG

Kürbisausstellung kostet bald Eintritt

Für die Küribsausstellung beim Juckerhof in Seegräben gibt es 2024 eine Neuerung: sie soll kostenpflichtig werden.

14.01.2024

Die Jucker Farm AG wird vom eigenen Erfolg überrannt. Das freut Inhaber und Co-Gründer Martin Jucker zwar: «2023 war ein riesiger Erfolg. Die Ausstellung in Seegräben hat wieder zehntausende Besucherinnen und Besucher angelockt».

Andererseits zeige das letzte Jahr, dass es so nicht weitergehen könne: «Die Menschenmenge ist an Spitzentagen für uns und für das Dorf Seegräben nicht mehr zumutbar geworden.»

Wenige Spitzentage

Deshalb soll die Kürbisausstellung zeitweise kostenpflichtig werden. Bisher ist die Idee, dass an Spitzentagen im Herbst Eintritt verlangt werden soll. Wie hoch der Ticketpreis sein wird und wie die Organisation dazu ausschaut, müsse noch definiert werden, teilt Jucker Farm AG mit. Man wolle zusammen mit den Behörden eine umsetzbare und sinnvolle Lösung erarbeiten.

Weiterhin gratis bleibt die Kürbisausstellung beim Bächlihof in Jona.

Martin Jucker zu den geplanten Neuerungen
00:00
01:43

Nadia Fäh

Chefredaktorin

Teilen: