Cover
Jetzt läuft

-

Zürisee Channels

Radio Zürisee

Songs, die für gute Laune sorgen


Radio Zürisee News

Radio Zürisee News

Angefahren

Zur Kollision kam es auf der Rütistrasse. (Symbolbild: Kapo SG)

Patrick Vogt

Velofahrer bei Unfall in Rapperswil-Jona verletzt

In Rapperswil-Jona sind am Freitagnachmittag ein Auto und ein Velo zusammengestossen. Der 79-jährige Velofahrer musste mit leichten Verletzungen ins Spital gebracht werden.

Der Unfall ereignete sich am Freitag kurz nach 15 Uhr auf der Rütistrasse bei der Verzweigung Holzwiesstrasse. Ein 47-Jähriger stand mit seinem Auto beim Lichtsignal in der Fahrzeugkolonne auf dem Einspurstreifen Richtung Jona.

Als sich die Kolonne wieder in Fahrt setzte, setzte der Autofahrer seine Fahrt ebenfalls fort. Gleichzeitig fuhr der 79-jährige Mann mit dem Velo vom abgesetzten Veloweg über die Gegenfahrbahn auf die Abbiegespur und wollte sie überqueren. Dabei kam es zum Zusammenstoss zwischen dem Auto und dem Velo.

Beim Zusammenstoss wurde der 79-jährige Velofahrer leicht verletzt. Der aufgebotene Rettungsdienst brachte ihn ins Spital.

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 750 Franken. (vop)

Artikel teilen

USER_AGENT::CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)
UA::Spider / Other / CCBot 2.0