Cover
Jetzt läuft

-

Zürisee Channels

Radio Zürisee

Songs, die für gute Laune sorgen


Radio Zürisee News

Radio Zürisee News

Doppeltes Weihnachtsgeschenk

Diese beiden Rettungsfahrzeuge sind ab sofort im Zürcher Limmattal und im Furttal im Einsatz. (Bild: zvg)

Tony Immer

Spital Limmattal erhält zwei neue Fahrzeuge

Der Rettungsdienst des Spitals Limmattal hat am Heiligabend zwei neue Rettungswagen in Betrieb genommen.

Das eine Fahrzeug ersetzt einen achtjährigen Einsatzwagen, das andere ergänzt die bestehende Fahrzeugflotte, um das wachsende Einsatzvolumen bewältigen und die Versorgungssicherheit im Limmattal und Furttal sicherstellen zu können.

Beim Rettungswagen «Limmi 312» wurde nach acht Jahren Einsatzzeit, rund 270'000 gefahrenen Kilometern und 15'000 geleisteten Einsätzen lediglich das Grundfahrzeug gewechselt. Im Zeichen der Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit wurde der noch einwandfreie Patientenraum überarbeitet, auf den aktuellen Stand der Technik gebracht und kann nun weiterverwendet werden, schreibt das Spital Limmattal in einer Mitteilung.  

Beim Rettungswagen «Limmi 313» handelt es sich um eine ergänzende Neubeschaffung. Dank dieser kann das ständig wachsende Einsatzvolumen im Limmattal und Furttal bewältigt werden. Nur so ist gemäss Mitteilung die präklinische Versorgung der Bevölkerung weiterhin auf einem hohen Niveau gewährleistet. Mit dem neuen Einsatzfahrzeug besitzt der Rettungsdienst nun fünf baugleiche Rettungswagen und zwei Notarztfahrzeuge im typischen LIMMIdesign. (tim)

Hier den kompletten Beitrag hören:

0:00

Immer 5 Minuten besser.

www.radio.ch

Artikel teilen

USER_AGENT::CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)
UA::Spider / Other / CCBot 2.0