Ihm kann zumindest in Europa keiner das Wasser reichen. (Bild: Flughafen Zürich AG)

Flughafen Zürich

Seriengewinner als bester Flughafen in Europa

Der Flughafen Zürich erhält zum 18. Mal in Folge den renommierten World Travel Award als bester Flughafen Europas. Die von der Flughafen Zürich AG betriebenen Flughäfen Florianópolis und Vitória haben zudem die Auszeichnung als beste Flughäfen Brasiliens erhalten.

Eine solche Konstanz sei nur dank aller Unternehmen am Flughafen Zürich möglich, lässt sich Geschäftsführer Stephan Widrig in einer Mitteilung zitieren. Gerade in der aktuell schwierigen Situation sei die Auszeichnung eine grosse Ehre. Sie stehe für die tolle Zusammenarbeit mit den Flughafenpartnern sowie dem grossartigen Engagement aller Mitarbeitenden am Flughafen Zürich. Bewertet wurden neben der Kundenzufriedenheit die Qualitätsstandards von Produkten und Dienstleistungen am und um den Flughafen Zürich.

Seit 17 Jahren Branchenprimus

Der World Travel Award wird seit 27 Jahren von einer internationalen Jury vergeben. Geehrt werden hervorragende Leistungen in verschiedenen Bereichen der Reise- und Tourismusbranche. Der Flughafen Zürich ist in seiner Kategorie seit 2004 ungeschlagen.

Internationale Auszeichnungen

Ebenfalls ausgezeichnet wurden die brasilianischen Flughäfen Florianópolis und Vitória, die von der Flughafen Zürich AG betrieben werden. Sie wurden von Passagieren im Rahmen der staatlichen Qualitätsbefragungen als die besten des Landes gewählt und landen auf den ersten beiden Rängen. Die Passagierumfrage findet monatlich an den 20 grössten Flughäfen des Landes statt. (vop)

Erstellt am: 22. Oktober 2021