
Verkehrsunfall
Unter anderem so sieht ein Totalschaden aus. (Bild: Kapo GL)
Sekundenschläfer schrottet Auto auf A3
Am Montagmorgen ist ein 22-jähriger Autofahrer auf der Autobahn A3 verunfallt. Der junge Mann nickte während der Fahrt kurz ein.
Der Unfall ereignete sich um 9.35 Uhr, wie die Kantonspolizei Glarus mitteilte. Der 22-Jährige fuhr auf der A3 in Richtung Chur, als er auf der Höhe Niederurnen die Kontrolle über das Auto verlor. Das Fahrzeug kollidierte mit der rechten Leitplanke, schleuderte über beide Fahrspuren, prallte gegen die Mitteilleitplanke und kam in der Folge auf der Überholspur zum Stillstand.
Temporäre Verkehrsbehinderungen
Der 22-jährige Mann zog sich beim Unfall Prellungen zu – die Ambulanz brachte ihn ins Kantonsspital Glarus. Das Auto wurde total beschädigt, an der Strasseneinrichtung entstand Sachschaden.
Während der Bergungs- und Räumungsarbeiten kam es während rund zwei Stunden zu Verkehrsbehinderungen. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. (vop)