Australischer Brite Thomas Headon verteilt Erdbeerküsse. (Screenshot Youtube)

Neue Songs bei uns

Feelgood-Sound, Bala Bala und Erdbeerküsse

Welche Releases diese Woche eure Füdli zum shaken bringen oder eure Seele berühren, verrät euch unser Musikchef Roger Rhyner.

Thomas Headon - Strawberry Kisses

OneRepublic - Sunshine

Benson Boone - GHOST TOWN

Loco Escrito - Bala Bala

MEDUZA feat. Hozier - Tell It To My Heart

ZIAN - Old Again

Seven feat. Cassandra Steen - Zu Zweit

John Legend feat. Nat King Cole – The christmas Song

Thomas Headon «Strawberry Kisses»

Indiepop-Küsse aus Erdbeeren

Der 21-jährige Thomas Headon wurde in London geboren und zog im Alter von fünf Jahren mit seiner Familie ins australische Melbourne. 2019 kam er wieder nach London zurück, um seiner Musikkarriere nachzugehen. Seine 2020 veröffentlichte Debüt-EP «The Greatest Hits» wurde bereits bisher über 27 Millionen Mal gestreamt und ist, meiner Meinung nach, wirklich wert, sich anzuhören. (ror)

 

 

OneRepublic «Sunshine»
 

Happysound von Tedder
 

Egal was Ryan Tedder komponiert, ich finde ALLES von ihm grossartig. Niemand (ausser vielleicht noch Ed Sheeran) hat gegenwärtig so viel Songwriter-Potential wie der OneRepublic-Sänger aus Oklahoma. Sein neuster Wurf «Sunshine» verbreitet gute Laune und lädt zum Füdliwackeln ein. (ror)

 

 

Benson Boone «GHOST TOWN»
 

Ballade für verstorbenen Vater
 

Wohin geht die Reise, wenn das Leben zu Ende ist? Endet alles in einer Geisterstadt, fragt sich der erst 19-jährige Amerikaner, der beim Vorsingen für «American Idol» von der Jury mit Lob überhäuft wurde und dann doch, aus eigenen Stücken, zurücktrat. Eine melancholische Pianomelodie und  ein überraschend ehrlicher Text brachten seiner Single bereits 2,7 Millionen Views. Zu seinen Fäns gehören bereits Katy Perry und Imagine Dragons-Sänger Dan Reynolds, welcher Boone bereits unter Vertrag nahm. In der Schweiz rangiert «GHOST TOWN» bereits auf #57 der Spotify Charts und auf #89 in den Apple Music Charts. (ror)

 

 

Loco Escrito «Bala Bala»
 

Wenn Frauen den Loco bala bala machen


Der Schweizer Latin-Star hat die Frau fürs Leben gefunden. Sie macht den Sänger mit kolumbianischen Wurzeln komplett Bala Bala. Der neue Song ist ein peppiger Mix aus traditionellen lateinamerikanischen Vibes und modernen Sounds. Feuer und Flamme für jemanden sein, dass ist das Thema in Loco’s neustem Musikvideo, in dem er auch mit seiner Freundin Michelle zu sehen ist. (ror)

 

 

MEDUZA feat. Hozier «Tell It To My Heart»
 

House-Sound mit Folkrock-Stimme
 

Eigentlich ist Hozier bekannt für seinen irischen Folkrock-Sound. Aber sein neuster Song ist eine Dance-Granate, welche in Zusammenarbeit mit dem italienischen House-Trio «MEDUZA» entstanden ist. Eine spannende Mischung, welcher Andrew Hozier-Byrn, durch seine markante Stimme, ganz cooles Leben einhaucht. (ror)

 

 

ZIAN «Old Again»
 

Begnadeter Basler Balladen-Barde
 

Wie aus dem Nichts ist ZIAN mit seinem Debüt «Show You» aufgetaucht und hat geschafft, was für einen Schweizer Newcomer nahezu unmöglich ist: Über Monate konnte er sich mit seinem Debut-Song in den Schweizer Charts halten und erreichte nach einem halben Jahr Goldstatus. Nun hat Tizian Hugenschmidt, wie ZIAN mit bürgerlichem Namen heisst, eine weitere Ballade hingeschmettert und zeigt erneut, was für eine unglaublich berührende Stimme er hat. ZIAN live gibt’s übrigens am: 03.12.2021 im Zauberpark, Zürich und am 09.12.2021 im Komplex, Zürich. (ror)

 

 

Seven feat. Cassandra Steen «Zu Zweit»
 

Sieben mal zu Zweit
 

Seven liebt Weihnachten, so steht es in der Promotion für seine neuste Single «Zu Zweit». Als er diesen Song schrieb (ich weiss wirklich nicht, ob das ein Weihnachtssong ist), dachte er gleich an Cassandra, rief sie an und fragte, ob sie den Song mit ihm singen möchte. Egal ob Weihnachtsmusik oder nicht, entstanden ist ein «Soul-Süüder», der richtig tief unter die Haut geht und an fröstelig, kalten Nebeltagen garantiert warm gibt, wenn die Zwei zu zweit «Zu Zweit» singen 😊. (ror)

 

 

John Legend feat. Nat King Cole «The christmas Song»
 

Legend für unter den Christbaum
 

Bald ist wieder erster Advent und aus den Warenhäusern-Lautsprechern säuselt bereits jetzt schon «Last Christmas». Aber selbstverständlich gibt es jedes Jahr auch immer wieder neue Weihnachtssongs. Hier eine kleine Auswahl, welche neuen Songs diese Woche aus dem Samichlaussagg klingen: Darren Criss «Happy Holidays», Callum Beattie «It’s christmas», Carrie Underwood «Favorite time oft he year» oder SIA «Round and round». (ror)

 

Erstellt am: 12. November 2021