Cover
Jetzt läuft

-

Zürisee Channels

Radio Zürisee

Songs, die für gute Laune sorgen


Radio Zürisee News

Radio Zürisee News

Neue Songs
Mit allen Videoclips
Roger Rhyner

Diese neuen Hits spielt Radio Zürisee

Der armenische ESC-Song‘22 feiert ein Revival, Tears for fears mit Traumcomeback nach 17 Jahren und neue Einschlafmusik von Billie Eilish. Die neuen Songs dieser Woche, vorgestellt von unserem Musikchef Roger Rhyner.

Übersicht

 

Rosa Linn - Snap

Calvin Harris x Justin Timberlake x Halsey & Pharrell Williams - Stay With Me

Tears For Fears - Long, Long, Long Time

Benson Boone - Better Alone

Gavin James - Novocaine

Billie Eilish - TV

Devon Cole - W.I.T.C.H.

Patric Scott - Finally, I (with Caroline Chevin)

a-ha - I'm In

Rhove - Shakerando

Rosa Linn - Snap

Armenischer ESC-Song geht ab

 

Obwohl Rosa Linn für Armenien beim ESC-Finale in Turin 2022 nur Platz 20 erreichte, ist ihr Song «Snap» aktuell der meist-gestreamte ESC-Song auf fast allen Plattformen. Er hat fast alle Charts weltweit geknackt und ist aktuell in der Schweiz auf Platz 24 der Singlecharts.

 

 
 
Calvin Harris x Justin Timberlake x Halsey & Pharrell Williams - Stay With Me

Funk mit Crem de la Crem

 

Der mit dem GRAMMY Award ausgezeichnete, mehrfach mit Platin ausgezeichnete Künstler und Produzent Calvin Harris veröffentlicht seine neue Single «Stay With Me» mit den Musikgrößen Justin Timberlake, Halsey und Pharrell Williams. «Stay With Me», ist ein tanzbarer Party-Song, und er Vorbote zu Harris' kommendem neuen Album «Funk Wav Bounces Vol. 2», das am 5. August erscheint.

 

 

 

Tears For Fears - Long, Long, Long Time

What a comeback

Nach 17-jähriger Auszeit meldete sich Tears for Fears Anfang des Jahres mit ihrem Album «The Tipping Point» zurück. Die zweite Radio-Single ab dem neuen Album ist «Long, long, long time» und lädt ein, zum die Arme ausbreiten und mitfliegen.

 

 

 

Benson Boone - Better Alone

Kuschelmusik vin Tiktok-Star

Mit «Ghostown» und «In the stars» hat uns der Sänger und Songwriter aus Monroe, Washington bereits zwei wunderschöne Balladen geschenkt. In der neuen Ballade «Better alone» geht es um die heilende Kraft des Alleinseins.

 

 

 

Gavin James - Novocaine

Energiesong aus Irland

Mit «The Sweetest Part» präsentiert der Popmusiker aus Dublin sein sechstes Album. Darauf mischt er traditionelle irische Sounds mit moderner Popmusik, klingt wunderbar «lüpfig».

 

 

 

Billie Eilish - TV

Einschlafmusik vom Enfant terrible

Billie Eilish hat gerade überraschend zwei neue Songs released. Zusammen mit ihrem Bruder FINNEAS hat sie zwei wunderschöne Gitarren Songs aufgenommen – naheliegend also der Titel «Guitar Songs». Wer im Juli an ihrem überragenden Konzert im Hallenstadion war, kam bereits in den Genuss des Songs «TV».

 

 

 

Devon Cole - W.I.T.C.H.

Hexen als Symbol des Frauenwiderstands

Geboren und aufgewachsen in Calgary, sang Devon in Chören und schrieb seit ihrer Jugend Songs, studierte dann Psychologie und trat in ihrer Freizeit zum Spass an offenen Mikrofonen und Gigs auf. Ihr neuer Song «Witch» macht sich über die Vorstellung lustig, dass eine Frau, die die Kontrolle über sich selbst hat – ihren Körper, ihre Sexualität, ihre Überzeugungen – beängstigend ist.

 

 

 

Patric Scott - Finally, I (with Caroline Chevin)

Cooler Sound aus Gams/SG

Mit «Back In The Day» hat der Schweizer Sänger, Schauspieler und Musicaldarsteller Patric Scott eine wunderschöne Scheibe veröffentlicht. Eine Perle davon ist das Duett mit Caroline Chevin. Zum Abschluss von seiner «Back in the Day»-Tour hat sich Patric Scott etwas Einmaliges überlegt: Er wird für uns im Entra in Rapperswil auftreten, inklusive Violinen-Terzett, und den Special Guest «Naturally 7». Durch den Abend wird Christa Rigozzi führen.

 

Tickets könnt ihr hier bestellen.

 

 

a-ha - I'm In

Comeback von A-ha

Ihren weltweiten Durchbruch hatte das norwegische Trio mit «Take On Me» im Jahre 1985. Ihr neustes Album «True North» erscheint am 21. Oktober 2022. Mit dieser Single läuten Magne Furuholmen, Morten und Paul Waaktaar-Savoy eine neue Ära für a-ha ein. «True North» wird nämlich nicht nur ein neues Album, sondern auch ein Film, der a-ha bei den Aufnahmen der Songs im November 2021 in Bodø begleitet, einer norwegischen Stadt rund 90 km oberhalb des Polarkreises.

 

 

 

Rhove - Shakerando

Italienischer Sommerhit

Wer nach Italien in den Urlaub fährt, wird diesen Song überall hören. «Shakerando» des jungen lombardische Rappers Rhove hat einen rasanten und eingängigen Rhythmus, obwohl es nicht ganz eindeutig ist, was Rhove mit «Shakerando» genau schütteln will? 😉

 

Artikel teilen

USER_AGENT::CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)
UA::Spider / Other / CCBot 2.0