Cover
Jetzt läuft

-

Zürisee Channels

Radio Zürisee

Songs, die für gute Laune sorgen


Radio Zürisee News

Radio Zürisee News

Superfahrlehrer 2022

Markus Arni von der Fahrschule Simple Drive aus Brüttisellen wurde von seinen Fahrschülerinnen und Fahrschüler zum besten Fahrlehrer der Schweiz gewählt. (Bild: Swift Management AG)

Robin Ernst

Der beste Fahrlehrer der Schweiz kommt aus Brüttisellen

Markus Arni von der Fahrschule Simple Drive in Brüttisellen ist als bester Fahrlehrer der Schweiz ausgezeichnet worden. Er wurde in einer Umfrage von seinen Fahrschülerinnen und Fahrschülern am besten bewertet. Markus Arni hat seine Fahrschule Simple Drive in den letzten sieben Jahren von Null an aufgebaut und sich in der Region einen Namen gemacht.

Knapp 12'000 Fahrschülerinnen und Fahrschüler haben über die Autotheorie-App «iTheorie» ihre Fahrlehrerinnen und Fahrlehrer bewertet. Dazu zählten Punktevergaben in den drei Bereichen Unterrichtsqualität, Servicequalität und soziale Fähigkeiten sowie eine schriftliche Gesamtbeurteilung, wie die App-Betreiberin Swift Management AG am Dienstag mitteilte.

Neben der Meinung der Fahrschülerinnen und Fahrschüler wurde auch die Selbstevaluation der Fahrlehrerinnen und Fahrlehrer sowie die offiziellen Bestehensquoten der Strassenverkehrsämter (sofern vorhanden) ins Ranking mit aufgenommen.

Fahrschule Simple Drive selbst aufgebaut

Markus Arni von der Fahrschule Simple Drive in Brüttisellen hat dabei am besten abgeschnitten. Er überzeuge mit seiner ehrlichen und kollegialen Art, heisst es in der Mitteilung. Seine Fahrschülerinnen und Fahrschüler fühlten sich bei ihm «gut aufgehoben» und beschreiben Markus Arni als «aufgestellten, netten Fahrlehrer, der immer wieder mal einen Spruch auf Lager hat».

Seine Fahrschule Simple Drive hat Markus Arni in den letzten sieben Jahren selbst aufgebaut. Er selbst erachte es als wichtig, dass die Ausbildung Spass mache. Ihm sei es daher ein grosses Anliegen, dass die Erinnerung an die Fahrausbildung möglichst positiv sei, heisst es in der Mitteilung weiter. (roe)

Hier den kompletten Beitrag hören:

0:00

Immer 5 Minuten besser.

www.radio.ch

Artikel teilen

USER_AGENT::CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)
UA::Spider / Other / CCBot 2.0