Cover
Jetzt läuft

-

Zürisee Channels

Radio Zürisee

Songs, die für gute Laune sorgen


Radio Zürisee News

Radio Zürisee News

Neue Songs

(Bild: Youtube/Beyoncé)

Roger Rhyner

Comebacks, Bachelor-Shows und Solo-Debüts

Marcus Mumford mit einem ersten Song ab seinem Debut-Solo-Album, eine Castingshow mit Stromae und Camila Cabello und das Beyoncé-Album-Comeback nach sechs Jahren. Die neusten Tracks dieser Woche, vorgestellt von unserem Musikchef Roger Rhyner.

Übersicht

 

The Amazons - How Will I Know?

Marcus Mumford - Grace

Stromae, Camila Cabello - Mon amour

St. Lundi - Nights Like This

Beyoncé – Cuff it

Silbermond – Auf, auf

Shania Twain - Not Just A Girl

 

The Amazons - How Will I Know?

 

Geile UK-Gitarrenhymne

The Amazons, UKs Rock-Überflieger aus Reading melden sich zurück mit neuer Single und angekündigtem neuen Album. Mit «How Will I Know» traut sich die Band einen grossen Schritt näher an Pop und segelt dabei im Fahrwasser von Acts wie Imagine Dragons, Welshly Arms oder sogar Nickelback. Eine eingängige Hook und grosse Chöre säumen die melodiösen Verse und zeigen die Rockstars aus England in einem ganz neuen Gewand.

 

 

Marcus Mumford - Grace

 

Endlich mumfords es wieder!

Marcus Mumford ist Gründungsmitglied von Mumford & Sons. Der Grammy-Gewinner hat drei ihrer vier Band-Alben in die Billboard-Charts gebracht und hat alleine in England knapp 4 Millionen Alben verkauft. «Grace» ist der Vorbote zu seinem Debut-Solo-Album.

 

 

Stromae, Camila Cabello - Mon amour

 

Bachelor mit Camila und Stromae

Camila Cabello und Stromae in der gleichen Reality-Show?! Das gibts nur bei «Mon Amour». Der Videoclip zeigt eine Art Bachelor-Castingshow, bei welcher Stromae mit langer Löwenmähne bis fast zur Unkenntlichkeit verunstaltet wurde.

 

 

St. Lundi - Nights Like This

 

Wenn die Kopfstimme richtig cool klingt

Archie, alias St.Lundi, ist ein Singer-Songwriter aus England und begleitet sich selbst am Klavier oder mit der Gitarre. Im vergangenen Mai war er im Kaufleuten Support Act von Tom Gregory und das Publikum war schlicht begeistert.

 

 

Beyoncé – Cuff it

 

Beyoncé-Comeback nach 6 Jahren

Das neue Album der legendären Stimme heisst «Renaissance» und beinhaltet 16 neue Tracks. Sie selber nennt ihre Musik «Retro-Futurismus», was man vermutlich nur als Beyoncé-Fän wirklich versteht. Aber ihre Stimme ist wirklich einmalig, das lässt sich nicht wegdiskutieren. Der beste Track ab dem Album ist für mich «Cuff it», wo man den Retro-Futurismus noch nicht so spürt 😉

 

 

Silbermond – Auf, auf

 

Pandemie-Bewältigungs-Song

Drei Jahre nach ihrem Nummer-1-Album «Schritte» melden sich Silbermond zurück und veröffentlichen mit «Auf, Auf» ihre neue Single. Ein Song, der von der Schönheit des Neubeginns nach dem Grau der letzten Wochen, Monate und Jahre erzählt. Über das Gefühl, sich umarmen und gar nicht mehr loslassen zu wollen.

 

 
Shania Twain - Not Just A Girl

 

Netflix-Serie über Countrystar

«Not Just A Girl» so heisst nicht nur die neue Single der bürgerlichen «Eilleen Regina Edwards» aus Windsor, Ontario, nein, «Not Just A Girl»  ist auch der Titel der neuen Netflix-Doku über die 5-fache Grammy-Gewinnerin. Mit über 100 Millionen verkauften Alben gehört die Country-Legende zu den erfolgreichsten Frauen im Musikbusiness. 

 

 

(Texte: Roger Rhyner)

Artikel teilen

USER_AGENT::CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)
UA::Spider / Other / CCBot 2.0