Schleckmäuler kommen in Uetikon am See Anfang Oktober auf ihre Kosten. (Symbolbild: Keystone-SDA)

Uetikon am See

Chilbi wird durchgeführt

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Goldküsten-Gemeinde Uetikon am See gibt es gute, leider aber auch weniger erfreuliche Nachrichten. Die beliebte Chilbi kann durchgeführt werden – der Herbstmarkt fällt aber der Pandemie zum Opfer.

Die Uetiker Chilbi findet vom 1. bis 3. Oktober 2021 statt. Dies schreibt das Organisationskomitee am Donnerstag in einer Mitteilung. Man halte sich beim Anlass strikt an die Vorgaben des BAG. Die Abstandsregeln müssen eingehalten werden. In den Innenräumen kommt das Contact-Tracing zur Anwendung.

Herbstmarkt «light»

Anders als die Chilbi wird der Herbstmarkt in Uetikon am See heuer nicht durchgeführt. Dies hat der örtliche Gewerbeverein wegen der Pandemie-Lage entschieden, wie er ebenfalls am Donnerstag mitteilte. Man bedaure den Entscheid sehr, die Sicherheit und Gesundheit der Bevölkerung hätten aber oberste Priorität. Immerhin werden einige Standbetreiber des Herbstmarktes auf dem Chilbiplatz präsent sein. (tim)

Erstellt am: 16. September 2021