Cover
Jetzt läuft

-

Zürisee Channels

Radio Zürisee

Songs, die für gute Laune sorgen


Radio Zürisee News

Radio Zürisee News

Neue Songs bei uns
Mit allen Videos

U2 machen Animations-Filmmusik für Hollywood

Martin Diener

Bono als Löwe und eine Schwyzerin unterschreibt US-Plattenvertrag

Wenn der Weihnachtsmann seinen Esel aus dem Stall holt und vor den Wagen spannt, dann ist Zeit für die Releases der erfolgreichsten Künstler der Musikbranche. Welche Songs dieses Jahr unter dem Weihnachtsbaum landen, verrät euch unser Musikchef Roger Rhyner.

U2 «Your Song Saved My Life» (Song der Woche)

Post Malone feat. The Weeknd «One Right Now»

Jaymes Young «Infinity»

Joel Corry feat. Mabel «I Wish»

Kings Elliot «Call Me A Dreamer»

Westlife «My Hero»

Justin Bieber «Rockin' Around The Christmas Tree»

U2 «Your Song Saved My Life»

Animalischer Filmsoundtrack von U2

Singende Tiere, das klingt ganz nach Hollywood und nicht nach U2. Aber was man nicht alles macht, wenn die Kassen klingeln... Im neusten Universal-Animationsknaller «Sing 2» will Koala «Buster Moon» die extravaganteste und schillerndste Bühnenshow präsentieren und dafür wird der Löwe «Clay Calloway» (mit Bono’s Stimme) auf die Bühne zurückkehren. So viel zum Film. Die Lead-Single des Streifens ist schon vor dem Kinostart (16. Dezember 2021) ein Ohr voll wert, denn nach über 2 Jahren Pause veröffentlichen U2 mit «Your Song Saved My Life» endlich wieder neue Musik. Auch auf den ganzen Soundtrack des Films (Release zum Kinostart) kann man gespannt sein, denn neben U2 werden dort auch The Struts, Shawn Mendes, Aretha Franklin uvm. Songs liefern.

 

Post Malone feat. The Weeknd «One Right Now»

Post von The Weeknd

Die beiden sind wohl aktuell zwei der grössten Superstars: Post Malone, im Hip Hop mit seinem breiten Grinsen gross geworden, jetzt Millionenseller und The Weeknd, Superbowl-Künstler und mit aktuell über 75 Millionen Hörer*Innen auf Spotify. Die Beiden haben zusammengezählt 1 Milliarde globale Streams, weltweit jeweils über 40 Millionen Alben verkauft und über 110 Millionen monatliche Spotify-Hörer. Und nun machen sie mit «One Right Now» gemeinsame Sache – wenn das kein Hit wird!

 

Jaymes Young «Infinity»

Manga-Serie macht TiktTok-Hit

Damit hätte Jaymes Young nicht gerechnet: Sein 2017 veröffentlichter Song «Infinity» geht dank TikTok um die ganze Welt und klettert auch in den Schweizer Single-Charts immer weiter hoch. Auslöser für den Hype dieser Ballade mit elektronischen Sounds, ist die japanische Manga-Serie «Sk8 Infinity», die im Frühjahr 2021 erschien.

 

Joel Corry feat. Mabel «I Wish»

Dance-Song über vorzeitiges Beziehungsende

Seit dem letzten Juli hat der britische DJ Joel Corry die Schweizer Charts fest im Griff. Alles seine drei Singles «Out out», «Bed» und «Head & Heart» landeten in den Charts, «Head & Heart» war bisher ganze 67 Wochen in den Top100 der Schweiz! Auch die neuste Zusammenarbeit mit Mabel ist eine erstklassige Dance-Produktion und der ansteckende House-Groove wird den Herzschmerz im Songtext wohl schnell vertreiben.

 

Kings Elliot «Call Me A Dreamer»

Schwyzer Königin unterschreibt bei Universal USA

Aufgewachsen ist «Anja Gmür» in Wilen bei Wollerau SZ und Altendorf SZ, heute lebt die Schwyzerin in London. Nachdem die Schauspielerin Reese Witherspoon auf den Sozialen Medien Kings Elliot (27) entdeckt und beim Joggen ein Video mit einem Kings Elliot-Song veröffentlicht hat, geht die Königin aus Wollerau, mit ihren blauen Haaren, durch die Decke. Ihre neue Single «Call Me A Dreamer» erinnert ein bisschen an die melancholischen Songs von Billie Eilish. Aber mit den wunderschönen Chor-Arrangements schickt Frau Gmür uns in eine süssere, verträumtere Welt, als Billie das tut, finde ich.

 

Westlife «My Hero»

Dankeschön-Song für Pandemie-Helden

Shane, Nicky, Mark und Kian haben zusammen mit Ed Sheeran eine wunderschöne Ballade geschrieben, welche nur Westlife so wunderschön dahersülzen kann. Der Song soll an alle Helden der letzten 18 Monate erinnern, auch ganz persönliche Helden in der eigenen Familie. Sehr emotional, sehr süss, sehr schnulzig… Westlife halt.

 

Justin Bieber «Rockin' Around The Christmas Tree»

Es bieberlet unter dem Weihnachtsbaum

Die Auswahl an neuen Weihnachtssongs ist in diesem Jahr bereits im November sehr gross. Nach Norah Jonas, Rob Thomas, Jamie Cullum und Kelly Clarkson schickt nun auch Justin Bieber seinen Weihnachtssong den Kamin hinunter. Allerdings ist es kein neuer Track, sondern ein Cover des Brenda Lee-Songs «Rockin' Around the Christmas Tree» aus dem Jahr 1958, der aktuell auf Platz 4 der ewigen Bestenliste in Sachen Weihnachtssongs-Downloads liegt. Allerdings ist Bieber nicht der Erste, welcher den Song covert, das haben bereits vor ihm schon: Meghan Trainor, Kim Wilde, LeAnn Rimes, Bill Haley, Miley Cyrus u.v.m. Ausserdem wurde der Song schon letztes Jahr veröffentlicht, aber der Bieber scheint mit seiner Canabis-Firma zu wenig Geld zu verdienen, so dass er nun auch unter dem Christbaum Geld sammelt.

Artikel teilen

USER_AGENT::CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)
UA::Spider / Other / CCBot 2.0