
Saison-Start schon am 5. Februar
Unzählige Attraktionen locken an den oberen Zürichsee. (Bild: Knies Kinderzoo)
60 Jahre Knies Kinderzoo
Knies Kinderzoo öffnet seine Tore dieses Jahr so früh wie noch nie. Publikumsmagnet dürften wie schon immer die diversen Jungtiere sein.
Ein besonderer Jöö-Faktor strahlt beispielsweise das im November 2021 geborene Rothschild-Giraffenbaby «Talulah» aus. Gemäss Mitteilung vom Mittwoch werden im Knies Kinderzoo im Laufe des Frühjahrs 2022 weitere Tiergeburten erwartet.
Knies Kinderzoo wartet für die neue Saison mit verschiedenen Neuigkeiten auf. Zum Beispiel das Angebot «Elefanten ganz nah», da ist man quasi Auge in Auge im direkten Kontakt mit den Asiatischen Elefanten. «Man kann die Elefanten reiten, füttern und streicheln. Das ist ein unvergessliches Erlebnis», sagt Franco Knie jun. im Interview mit Radio Zürisee.
Weiter ausgebaut wurden die Gruppenangebote mit dem «Giraffen-Spezial. Neu ist auch die neue, multifunktionale Event Location «Knies Zauberhut» und die grossen Abenteuerspielplätze. Attraktionen wie die bunte Papageienflugshow und das Affenfrühstück oder das Rösslitram gehören nebst den Klassikern wie Pony- und Kamelreiten zu den beliebtesten Erlebnissen. (md)