Radio Zürisee «Samichlausfahrten»

Radio Zürisee, die Zürcher Museums-Bahn und die Zürichsee Schifffahrtsgesellschaft organisierten zusammen die «Samichlausfahrten» am Samstag, 8. Dezember 2018.

Die Fahrten fanden mit einem historischen Dampfzug der ZMB von Zürich-Wiedikon nach Sihlwald und retour statt und dieses Jahr zum ersten Mal auch mit einem Schiff von Rapperswil nach Au und retour.

Im Sihlwald und auf der Halbinsel Au fand – für die Grossen und Kleinen – der «Besuch des Samichlaus» statt. Der Samichlaus mit Gefolge und Eseli wurden im Wald abgeholt. Nach einem kurzen Spaziergang fand in den Räumlichkeiten des Besucherzentrums des Wildnispark Zürich und des Weinbaumuseums Au eine kleine Feier statt.

Der Event war ein ganz spezielles Samichlausvergnügen für die ganze Familie! Im Preis inbegriffen war neben der Dampfzugfahrt oder der Schifffahrt und der Feier für alle Kinder ein reichgefülltes Samichlaus-Säckli.

In Zusammenarbeit mit: