Radio Zürisee Schneetag

Ab auf die Rigi – mit Radio Zürisee. Wir sind am Sonntag, 19. Januar 2020 mit dir auf die Rigi. Mit dem Voralpen-Express-Extrazug der SOB sind wir einfach und bequem aus unserem Sendegebiet in die Zentralschweiz gereist. 

Gemeinsam ging es am Sonntagmorgen mit dem Voralpen-Express-Extrazug der Schweizerischen Südostbahn nach Arth Goldau. Anschliessend reisten wir mit der Rigi-Bahn nach Rigi Staffel bzw. Rigi Kulm. Den Tag vor Ort konntest du genau so verbringen wie du wolltest.

Da der Winter noch nicht viel Schnee gebracht hat, konnte man leider nicht Skifahren. Es war dennoch winterlich auf der Rigi und einem schönen Wintertag stand sonst nichts im Wege. Sogar für's Schlitteln hat es schliesslich gereicht. Die 1,1km lange Schlittelstrecke von Rigi Kulm nach Rigi Staffel ist seit Sonntag geöffnet.

Im Eventzelt Rigi Staffel gab es für alle ein leckeres Mittagessen und musikalische Unterhaltung. Gemeinsam reisten wir dann um 16.30 Uhr wieder ab Arth-Goldau zurück im Voralpen-Express-Extrazug der SOB.

Der Freizeitberg Rigi ist immer eine Reise wert und es gibt zahlreiche Möglichkeiten was du sonst unternehmen kannst – Informationen über das ganze Angebot gibt’s hier. Erlebe die Rigi – die Königin der Berge.

In Zusammenarbeit mit