Nickless

Nach einer über einjährigen Schaffenspause meldet sich Nickless, einer der erfolgreichsten Schweizer Newcomer der jüngeren Vergangenheit, mit seinem neuen Album «Chapters» zurück.

Ging es auf dem Debut «Four Years» um das Erwachsenwerden und alle damit verbundenen Freuden und Leiden, schlägt Nickless mit «Chapters» buchstäblich ein neues Kapitel auf, in seiner jungen und doch schon so ereignisreichen musikalischen Karriere. Der Albumtitel steht sinnbildlich für Geschichten, respektive neue Kapitel, die der Singer- /Songwriter selbst oder als Beobachter erlebt hat und in seinen neuen Songs verarbeitet.

Nickless mischt dabei seinem markanten rhythmischen Gitarrenpopsound ganz neue Facetten hinzu. Produziert hat Nickless das Album wieder mit Thomas Fessler. Die neuen Einflüsse stehen Nickless vorzüglich und unterstreichen erneut, die Musikalität und Vielseitigkeit des Multiinstrumentalisten. Nickless überzeugt mit seinem zweiten Album «Chapters» in der Gegenwart und bietet damit gleichzeitig ein Versprechen für die Zukunft.

Zu sehen ist Nickless am 11. August 2018 um 17.30 Uhr auf der Radio Zürisee Bühne am Seenachtfest Rapperswil-Jona. Am 10. August, also genau ein Tag vor dem Auftritt am Seenachtfest, erscheint seine neue Single «Rosemary».