Image cover

Radio Zürisee im Spital

30 Stunden live aus dem Spital Linth in Uznach

Cover
Jetzt läuft

-

Zürisee Channels

Radio Zürisee

Songs, die für gute Laune sorgen


Radio Zürisee im Spital

30 Stunden live aus dem Spital Linth in Uznach.

 

Wir blicken hinter die Kulissen eines Spitals und machen Live-Radio mitten in der Lobby. Wie läuft der Alltag in einem Spital ab? Dieser Frage gehen wir während zwei Tagen auf den Grund. Mit 600 Mitarbeitenden und 60 Lernenden gehört das Spital in Uznach zu den grössten Arbeitgebern in der Region.

 

Wir heften uns an die Fersen einer Pflegefachfrau, wir schauen in die Kochtöpfe der erstklassigen Spitalküche und wir lassen uns regelmässig updaten was in der Notfallabteilung passiert. Am 19. und 20. August senden wir live aus dem Spital Linth und berichten darüber im Radio und auf unseren Social-Media-Kanälen wie Facebook und Instagram.

 

Wir stellen Euch die Menschen vor, die dort täglich ihre Arbeit verrichten. Also Leute in der Pflege und natürlich auch Ärztinnen und Ärzte. Aber es arbeiten sehr viele Menschen mehr dort, in Bereichen von denen man im Spital an der Oberfläche weniger sieht. Wer kümmert sich um die tägliche Wäsche? Wer kocht für Patientinnen und Patienten? Und wie sieht ein topmoderner Operationssaal eigentlich von innen aus?

 

Und natürlich widmen wir uns auch den zentralen Fragen im Gesundheitswesen. Wie findet das Spital neues Personal in Zeiten eines Fachkräftemangels? Was kann das Spital Arbeitnehmer/innen und Lernenden bieten? Und welche offenen Stellen gibt es momentan?

 

Das Spital Linth bildet einen der vier Spitalverbunde öffentlicher Spitäler des Kantons St. Gallen. Es ist das Regionalspital der Bezirke See und Gaster. Das Spital Linth ist Anlaufstelle für knapp 70'000 Menschen der Region zwischen Walensee und Zürichsee.

 

Einschalten am Freitag, 19. August und Samstag, 20. August – den ganzen Tag auf Radio Zürisee und auf Instagram und Facebook.

 

in Zusammenarbeit mit