Tag der guten Tat

Hast du heute schon etwas Gutes getan? Mach gemeinsam mit Radio Zürisee am «Tag der guten Tat» mit und inspiriere andere mit deiner Geschichte.

Viele gute Taten bewegen gemeinsam etwas Grosses. Und gerade in schwierigen Zeiten wie diesen müssen wir einander helfen und uns unterstützen. Im Jahr 2019 hat Coop den «Tag der guten Tat» ins Leben gerufen. Kinder, Familien, Vereine, Promis und auch wir haben uns damals schon für den Aktionstag eingesetzt.

Am 29. Mai 2021 wird der «Tag der guten Tat» zu zweiten Mal durchgeführt. Im Zentrum steht das freiwillige Engagement für soziale und ökologische Anliegen. Der Tag soll schweizweit eine positive Bewegung auslösen. Radio Zürisee ist auch wieder Teil dieser Bewegung. In der Woche vom 24. Mai widmen wir uns daher den guten Taten. Sei es einkaufen für ältere Menschen, Müll auf der Strasse sammeln und entsorgen, einer Freundin einen Kuchen backen oder mit dem Nachbarshund spazieren gehen – wir freuen uns über jedes Engagement.

Unter dem Motto «Gutes tun und andere inspirieren!» sammeln und verbreiten wir Inspiration für gute Taten. Ob alleine, mit der Familie oder als Verein: engagiere auch du dich und erzähl uns deine Geschichte per WhatsApp Sprachnachricht an 079 255 71 71 oder unten über das Formular. 

Unsere guten Taten

In Zusammenarbeit mit